System

Bad Schandauer Orgel- und Musiksommer

 



 


Freitag, 6. August 2021 19:30 Uhr
St. Johanniskirche Bad Schandau


Magdalena Schmutzler



Harfe - himmlisch

Eine musikalische Reise auf 47 Saiten

Magdalena Schmutzler, Harfe

Werke von
Johann Sebastian Bach, John Thomas, Carlos Salzedo,
Marcel Grandjani u. a.





Magdalena Schmutzler wurde in Dresden geboren. Mit sechs Jahren erhielt sie zunächst Klavierunterricht. Ab dem 13. Lebensjahr begann sie ihre Ausbildung im Fach Harfe an der sächsischen Spezialschule für Musik „Carl-Maria-von-Weber“ Dresden in der Klasse von Gerhard Kleiner.
  Nach dem Abitur nahm sie an der gleichnamigen Hochschule für Musik in Dresden ihr Studium auf, das sie an der Hochschule für Musik Freiburg in der Klasse von Kirsten Ecke fortsetzte und mit einem sehr guten Diplom absolvierte.
Magdalena Schmutzler war Preisträgerin bei „Jugend musiziert“ und konnte zahlreiche Erfahrungen im Orchester- und Kammermusikspiel sammeln, unter anderem bei den Dresdner Kapellsolisten, der Staatskapelle Weimar und im Staatstheater Meiningen. Zudem ist sie eine gefragte Solistin bei Kammer-konzerten, Vernissagen und verschiedenen Events.
  Gegenwärtig arbeitet Magdalena Schmutzler als freischaffende Künstlerin und als Pädagogin an verschiedenen Musikschulen im Raum Dresden und Erzgebirge.




Karten und Service


system